Zur Person ...

... das ist Bernd Voigt.

Bernd Voigt hat nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Reiseverkehrskaufmann in einem Vollreisebüro ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. 

Nach seinem Beginn im Reisebürocontrolling hat er bei großen Reisebüroorganisationen für mittelständische Reisebüros den touristischen Einkauf und die dazugehörige Vertriebssteuerung aufgebaut oder geleitet.

Bernd Voigt konzipierte das neue zukunftsträchtige Franchisesystem sonnenklar.tv Reisebüro und entwickelte ein neues Gebühren- und Vergütungssystem für eine Reisebürofranchise Organisation.
 
Im immer wichtiger werdenden Online-Reisevertrieb verfügt er über ausreichende Erfahrung und entwickelt integrierte Vertriebskonzepte im Online / Offline Bereich für alle Leistungsträger.

In seinem letzten Projekt unterstützte Bernd Voigt mit umfangreichen Marktanalysen und einem maßgeschneiderten Vertriebskonzept ein ausländisches Unternehmen bei seinem Eintritt in den deutschprachigen Markt

Er verbindet in seinem beruflichen Werdegang das betriebswirtschaftliche Wissen, das man braucht, um ein touristisches Unternehmen erfolgreich führen zu können mit einer gehörigen Portion Praxisbezug, den Inhaber von mittelständischen Unternehmen sehr schätzen.

Seine weitreichenden Branchenkontakte zu Reisebüroorganisationen, Veranstaltern und Airlines helfen, dass er für seine Kunden in der Touristik schnelle und unkomplizierte Lösungen erarbeiten kann.